Jugend trainiert für Olympia - Handball Mädchen
Es spielten:
Melanie S. und Katharina W. (K1), Nina K. und Michelle T. (10c), Tabea S., Pauline O. und Sevde C. (9a), Lisa G. (9c), Teresa T. (8c)
In der Vorrunde der Regierungspräsidiumsmeisterschaft gelang es den Salier-Handballerinnen im Wk II die Konkurrenz weitgehend in die Schranken zu weisen.
Nach einem verbummelten Auftakt gegen den Gastgeber vom Friederich-Schiller-Gymnasium Marbach gab es zwei deutliche Siege gegen die Mannschaften des Johannes-Kepler-Gymnasiums Stuttgart und der Realschule Hinterweil Sindelfingen. Die Mannschaft vom Mörike-Gymnasium Göppingen spielte dagegen stark auf und es war eine hohe Niederlage zu befürchten. Durch eine konsequent gespielte offensive Abwehr und clever aufgezogene Spielzüge gelang es den Salier-Mädchen jedoch das Spiel offen zu halten. Zur Halbzeit waren die Göppinger lediglich mit einem Tor vorne. Nur eine vom Schiedsrichter strapazierte Regeländerung, die erst zu Beginn dieser Saison in Kraft getreten ist, brachte den Verlust der Torfrau und gleichzeitig den 11:8-Spielverlust mit sich. Schließlich kam es zum Entscheidungsspiel gegen die nunmehr punktgleiche Mannschaft aus Marbach, in dem der Knoten platzte und auch die Trefferquote aus dem Rückraum enorm stieg. Ein enormer Einsatz der ganzen Mannschaft und hohe Laufbereitschaft zeichneten das Spiel aus. 5:3 bei halber Spielzeit (2 x 5 Min.) hieß es am Ende, was uns die nächste Runde und das gute Gefühl beschert, dass sich das Vorbereitungstraining unter Coach Peter S. gelohnt hat.
Coaches: Peter S. (13), Fr.Mogl