Klassentag der Kl. 5b (25.09.13)
Unser Besuch in der Falknerei der Burg Hohenbeilstein mit Frau Duppel, den Klassenpaten, Herrn Kaiser und Frau Reimer war für alle ein riesiges Erlebnis. Als erstes mussten wir mit Bus und S-Bahn eine ganz schön lange Strecke bis nach Beilstein fahren, dann einen etwa 20 Minuten langen Fußmarsch machen, bis wir an der Burg angelangt waren. Gleich nachdem die Lehrer den Eintritt bezahlt hatten, erklärte uns ein Falkner die Regeln, die wir beachten sollten, wenn wir bei unserem Rundgang nahe an den Käfigen oder Tieren waren.
Als wir uns die Vögel genau angeschaut hatten, durften wir auf ein paar Bänken auf einer großen Wiese Platz nehmen und die tolle Flugschau mit Adlern, Falken und Geiern beobachten. Manche Vögel flogen so dicht über unseren Köpfen hinweg, dass sie uns berührten. Nach der Flugschau sind noch einige auf einen großen Turm, der auch zur Burg gehört, gestiegen. Von der Burg aus hat man einen schönen Ausblick in die Landschaft.
Danach haben wir uns Souvenirs und Eis am Stiel oder in der Waffel gekauft. Dann marschierten wir zu unserer Bushaltestelle und fuhren heim.
Aus den Berichten von Lilli W., Clarissa K. und Kaya O.