JtrO Handball Mädchen WKII
Salier spielt stark und scheidet wegen einem Tor aus
Von Anfang an waren die Salier-Mädels sehr motiviert. In der Anfangsphase des ersten Spiels zogen sie schnell auf 3:1 davon. Durch einige schöne Gegenstöße und eine gute Torwartleistung konnte die Führung weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein klares 11:3 auf der Anzeigetafel stand. Die Gegnerinnen aus Weinstadt hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen das Salier-Team.
Im zweiten Spiel gegen Rudersberg gewannen die Salier-Cracks erneut klar mit 13:6. Auch wenn Rudersberg stärker als der vorherige Gegner war lieferten unsere Mädels eine souveräne Leistung ab. Im Rückraum lief der Ball wie am Schnürchen und in Desi hatte die Mannschaft einen starken Rückhalt im Tor.
Im dritten Spiel traten unsere Mädels gegen die Turnierfavoriten aus Winnenden an. In der ersten Halbzeit hatten unsere Mädels noch ein paar Hemmungen und trauten sich im Angriff nicht wirklich viel zu. Deswegen gingen die Winnender bis zur Pause folgerichtig mit 7:2 in Führung. Wir ließen uns davon aber nicht abschrecken und kämpften uns in der zweiten Hälfte auf ein 13:8 zurück. Letztendlich musste man sich aber einem wirklich starken Gegner doch geschlagen geben.
Im letzten Spiel kam es dann zum entscheidenden Spiel gegen die Heimmannschaft aus Neustadt. Beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, dass die Spiele vorher viel Substanz gekostet hatten. Leider mussten zwei unserer Spielerinnen schon vor dem letzten Spiel gehen, so dass das Salier-Team keine Wechselmöglichkeiten mehr hatte. Keines der beiden Teams konnte sich im Spielverlauf entscheidend absetzen, so dass das Spiel über die gesamte Spielzeit äußerst knapp und spannend blieb. Kurz vor Schluss war Neustadt mit einem Tor in Führung. Die Salier-Mädels kamen in den letzten Sekunden noch zu einer guten Torwurfmöglichkeit. Der Ball krachte jedoch nur noch gegen das Gebälk und ging nicht mehr über die Ziellinie, so dass unser Salier-Team letztendlich sehr unglücklich mit 7:8 verlor.
Am Ende fehlte nur ein Tor zum Weiterkommen, hatte man doch insgesamt das bessere Torverhältnis als die Konkurrentinnen aus Neustadt herausgearbeitet. Das Salier-Team hat über das gesamte Turnier stark gespielt, mit einem Quäntchen mehr Glück hätte man durchaus die nächste Runde erreichen können.
Es spielten für das Salier-Gymnasium: Desi, Louisa, Laura, Jana, Sina, Jördis, Corina, Katha, Alina und Sema. Gecoacht wurde die Mannschaft von Herrn Mühlpointner