JtrO Handball Jungen WK I
Salier-Perspektivteam noch zu jung um zu gewinnen
Im Wettkampf 1 traten unsere ältesten Schüler gegen die Konkurrenz aus dem Schulbezirk an. Unglücklich war der Umstand, dass die allgemeinbildenden Gymnasien seit der Einführung von G8 keine oder kaum Schüler aus Jahrgang 94 und 95 aufbieten können. Deshalb waren die gewerblichen Schulen hier klar im Vorteil.
Das erste Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen das GSG aus Schmiden. Nach zu Beginn ausgeglichener Anfangsphase und einem Stand von 2:3 setzten sich die Schmidener, auch aufgrund vieler vergebener Chancen der Salier Mannschaft, bis zur Halbzeit deutlich mit 2:8 ab. Trotz einer motivierenden Ansprache in der Halbzeitpause und einigen Auswechslungen reichte eine erneute starke Anfangsphase in der zweiten Halbzeit nicht, um das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft spielte sich auf 5:8 heran, verlor dann aber doch am Ende deutlicher als erhofft.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Gewerbliche Schule aus Waiblingen, die viele Spieler aus älteren Jahrgängen in ihren Reihen hatte. Das Salier-Team legte los wie die Feuerwehr und setzte den körperlich weit überlegenen Gegner ordentlich unter Druck. Beim Stande von 4:1 für das Salier-Gymnasium lag die Sensation in der Luft. Am Ende dann ging unserem Team leider doch die Puste aus, so dass man sich schließlich dem späteren Gruppensieger geschlagen geben musste.
Damit war das Turnier für unsere Jungs zwar schon beendet, aber man konnte mit erhobenem Kopf nach Hause gehen, denn unsere Jungs hatten den "Großen" ein Duell auf Augenhöhe abgeliefert.
Es spielten: Louis, Maxi, Elias, Marc, Julian, Louis, Luis, Luca, Dominic, Stefan.
Trainer: Herr Mühlpointner