JtrO Leichtathletik (17.06.15)
Vier Mädchen-Mannschaften und erstmalig wieder eine Jungen-Mannschaft des Salier Gymnasiums waren in verschiedenen Altersklassen bei den Kreismeisterschaften von ‚Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik‘ am Start.
Erstmalig wurde der Wettbewerb im Stadion Weinstadt ausgetragen, das eine wunderbare Kulisse mit sehr gutem Verpflegungsangebot von Seiten des Remstal-Gymnasiums bot. Das Kampfgericht wurde von äußerst freundlichen Ehrenamtlichender Sportabzeichengruppe Weinstadt unterstützt.
Bei sommerlichen Temperaturen wurden gute zum Teil sehr gute Einzelergebnisse erzielt. Bei den’Kleinen‘ im Wettkampf IV (Jahrgang ‚02 und jünger) übersprang Naoèll H. im Hochsprung die sagenhafte Höhe von 1,51m. Alicia K. erzielte mit dem Schlagball hervorragende 36m.
Auch der Weitsprung der erst 11jährigen Nina N. über 4,01m ist bemerkenswert sowie ihr kampfbetonter 800m-Lauf.
Die 50m-Läuferinnen boten ein gutes Startfeld, die Sprintzeiten werden von der Wettkampfleitung jedoch erst nachgeliefert.
Bei den ‚Großen‘ im Wettkampf III (Jg. 00-03), die aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mit zwei nur knapp besetzten Mannschaften an den Start gingen, gab es ebenfalls gute Leistungen.
Valerie L. glänzte über 800m und knackte die 7m-Marke im Kugelstoßen. Melissa N. warf mit dem Schlagball 37,5m weit und Sven B. belegte im Hochsprung den ersten Platz mit sehr respektablen 1,63m.
Sven B. und Neim N. lieferten mit 9,4 sec. bzw. 9,8 sec. gute 75m-Zeiten ab.
Die abschließenden Staffelläufe über 4 x 50m bzw. 4 x 75m wurden mit guten Zeiten und Wechseln sicher ‚nach Hause gelaufen‘, so dass wir auf gute Platzierungen und vielleicht ein Weiterkommen in die nächste Runde hoffen können.
Dank auch an alle Betreuerinnen, die die Turbulenzen des Tages mit großer Ruhe bravourös gemeistert haben: Schülermentorin Leonie P. (K1) und Judith H. (letztjährige Abiturientin). Dank natürlich auch an Roswitha V., die uns seit Jahr und Tag mit viel Umsicht und Kompetenz von Seiten des VfL Waiblingen / Abt. Leichtathletik betreut und auch Trainingsmöglichkeiten anbietet.
Wer Lust hat weiterzumachen: Training Mo, 18 – 20 Uhr VfL-Sportplatz Waiblingen. Es lohnt sich!
(Frau Mogl)